top of page

DER GUTE ALTE STERN

Aktualisiert: 4. Mai 2020

Es darf auch mal ein Benz sein ... diesen schönen 280 SE durfte Ich für einen Kunden aus den USA zeichnen...schöne Farbe!



Das Taxis meiner Kindheit


Wenn ich diese alten Mercedes sehe muss ich immer an Taxis denken. Wenn man sich überlegt, dass hierzulande die standard Taxis in anderen Ländern als Luxusfahrzeuge gelten ist das schon recht Interessant. Auch heute ist die E-Klasse, das wohl meisten genutzte Auto für den Taxi Verkehr.

Wenn man bedenkt dass eine solche Limousine mal schnell 50.000 kosten kann, dann macht das mit dem Luxuswagen auch wieder Sinn. trotzdem sieht man sie an fast jeder Ecke. Das war mit dem SE damals auch nicht anders.

"Gute Wertanlage"

Diese 280 SE und natürlich auch andere Mercedes aus frühen Jahren sind eine sichere Wertanlage. In den USA vermutlich sogar noch mehr als hier. Mercedes gilt weitestgehend als Automobiler Technologieträger und steht wie kaum eine andere Marke für "German Engineering"

... Naja, die haben das Auto ja auch quasi erfunden!


Anscheinend tut auch die teilweise sehr schlechte Unterbodenversiegelung der Wertsteigerung keinen Abbruch. Ich habe schon viele Modelle gesehen, auch neuere Modelle, die einen komplett neuen Unterboden bräuchten. Und dennoch macht es in vielen Fällen Sinn sich einer Restauration anzunehmen da diese Sterne teils horrende Summen erzielen.


"Langeweile ist auch eine Emotion"

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Es gab aber einige Modelle die meinem Geschmack einfach nicht gerecht wurden. So verstehe ich nicht ganz was alle Welt am 190E oder am Strich 8 so toll finden. Auch für damalige Verhältnisse fand ich die Autos langweilig. Nun sagen Automobil-Enthusiasten dass Autos emotional sein müssen ... nun ich denke auch Langeweile ist eine Art von Emotion.






26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MUSTANG

Comments


bottom of page